IMP INGENIEURBÜRO 

                  MÖNNICH & PARTNER GmbH

METHODEN UND TOOLS

Methoden & Tools

Ingenieure und deren Wissen und Können sind die Triebkraft der technischen Entwicklung in unserem Land. Wir als Ingenieure planen, entwickeln, formen und gestalten technische, wirtschaftliche und kommunikative Prozesse, Fabriken oder deren Teilbereiche im Auftrag unserer Kunden.

UNSERE METHODIK

Die wichtigste Methodik als Ingenieurdienstleister ist das Vertrauen.

Dieses schaffen wir durch ein umfassendes Angebot und einen klaren Vertrag ohne kleingedruckte AGB und selbstverständlich durch eine offene und ehrliche Zusammenarbeit im Projekt. Das deutsche Recht gilt und ebenso unser Handschlag und unser Wort.

Kennen, Können und Gestalten sind unsere grundsätzlichen methodischen Prinzipien für jede Aufgabe, die wir für unsere Kunden erfüllen. Testen Sie uns in einem Pilotprojekt als einer Phase des Kennenlernens. Wichtig ist uns und unseren Kunden, dass die „Chemie" stimmt.

Methodik unserer Auftragsabwicklung


UNSERE TOOLS

Für den iterativen Prozess der Analyse, der Bewertung und der Gestaltung stehen uns effiziente Methoden und Werkzeuge zur Verfügung wie z.B.:

Unsere Tools zur Analyse, Bewertung und Gestaltung

·         SWOT -Analyse

·         Business Reenginierung

·         Lean Produktion

·         Wertstrom-Mapping

·         Supply Chain Management

·         Kanban

·         Business-Process-Management BPM mit BPMN Notation) und               ViFlow®   

Erfahren Sie hier mehr über uns und unsere Kompetenzen.